VEREINIGUNG DES HISTORISCHEN ADELS in Berlin und Brandenburg
VEREINIGUNG DES HISTORISCHEN ADELS in Berlin und Brandenburg

Veranstaltungen

Die Hauptveranstaltung im Jahr ist der Kurmärker Ball, der seit über 100 Jahren regelmäßig zur Grünen Woche stattfindet, der allerdings 2021, 2022 und 2023 der Pandemie zum Opfer gefallen ist. Am 27. Januar 2024 werden wir die Tradition wieder aufnehmen. 

 

Hier feiern alle Generationen gemeinsam, Großväter tanzen mit ihren Enkelinnen, Eltern begleiten ihre Kinder zu ihrem ersten Ball. Mittvierziger treffen Freunde aus Studententagen wieder. Jedes Jahr zieht er etwa 200 Menschen an.

 

Aber auch die kleineren Veranstaltungen wie gemeinsame Konzert- und Ausstellungsbesuche, Ausflüge in das Umland zu Wiedereinrichtern und Reisen zu den europäischen Nachbarn gehören zum festen Programm der VdhABB.

 

Ein besonderes Augenmerk gilt der Jugend. Die Vereinigung bietet einen Anlaufpunkt für junge Studenten und einen Rahmen für regelmäßige Veranstaltungen. Der Berliner Adel widmet sich besonders dem Austausch mit europäischen Nachbarn und der CILANE.

 

Einladungen mit Details werden per E-Mail und per Post verschickt.  

 

Zeiten und Orte für Jours fixes gibt es im Bereich für Mitglieder

Druckversion | Sitemap
© Constanze Kettler // team-code-zero.de